02_Headerbild_Fressbude

Unsere Geschichte

Geplant ist anders. Flietenfranz überrascht seit 2019 mit den wildesten Plot-Twist,s die wir Ihr euch gastro-mäßig nur vorstellen könnt: Von der Bretterbude, über Corona-Notlösungen bis hin zum Gastro Start-up Preis 2022 und dem neuem Ladenlokal in Zurlauben! Mit viel Ellbogenschweiß, Experimenten und bekloppten Ideen geht es immer weiter, frei nach dem Motto „FLIETEN FÜR ALLE“!
Bildschirmfoto 2023-10-15 um 09.29.56
Bildschirmfoto 2023-10-15 um 09.30.15
Bildschirmfoto 2023-10-15 um 09.29.02
Bildschirmfoto 2023-10-14 um 16.35.03

Unser Team – Unentbehrlich für FLIETEN FRANZ

Unsere Besatzung

Unser Team besteht aus mega Leuten, die meisten sind jetzt schon lange dabei. Max aka Chef aka Hausmeister gefolgt von unserer Knallerbse Sabrina, die rockt seit langem in der Küche. Talent Kathy leitet die Truppe, während sich der Hausmeister um die vielen Projekte kümmert und natürlich die vielen vielen weiteren tollen Teammitglieder machen FLIETEN FRANZ erst möglich. Dazu kommen Helfer und Freunde im Hintergrund die bei allen bekloppten Aktionen zur Seite stehen.

Komm ins Team!

Wir, die ungeschlagenen Könige des Fritteusenfetts und der Guten Laune bei der Arbeit, suchen Verstärkung.

Voll- oder Teilzeit  für unser Abendgeschäft.

Gastroerfahrung und langfristige Absichten gerne gesehen. Wenn du Bock auf uns, gute Bezahlung und gute Laune hast, komm doch gerne mal vorbei und schau dir an was wir so machen oder melde dich bei Max unter:
max@flietenfranz.de

Noch Fragen?

Die häufigsten Fragen an uns zusammengefasst!

Habt ihr einen Lieferservice?

NEIN. Bitte kommt an einem unserer Standorte vorbei und bestellt vor Ort.

Habt Ihr TakeAway ? Kann ich Vorbestellen ?

JA und NEIN. Wir sind auf Essen zum Mitholen spezialisiert, machen aber keine Vorbestellungen. Kommt rein, bestellt vor Ort und in der Regel ist das Essen nach 12 Minuten fertig.

Kann / MUSS ich RESERVIEREN?

Müssen tust du gar nix. Wir machen keine Reservierungen. Bei uns haben wir für jeden bis jetzt immer ein Plätzchen gefunden.

Ist das ESsen vegan/vegetarisch?

Wir bieten verschiedene fleischfreie Speisen an, z.B. unsere Salate, Halloumiburger, Pommes etc.. Aufgrund der Verarbeitung in der Küche können wir aber keine 100% vegan/vegetarische "Sicherheit" anbieten.

Wie lange gibt es euch schon?

Flieten Franz gibt es tatsächlich schon seit 2019. Dann kam direkt Corona und hat uns vor heftige Herausforderungen gestellt, aus denen neue Ideen wie FRANZ FACKELT und die Fressbude geboren worden.

Was sind Flieten? Warum Flieten?

Flieten sind typisch trierische Hühnerflügel. Sie werden meistens mit Pommes serviert und mit kaltem Viez dazu genossen und schmecken einfach geil. Heimat pur.

Warum Franz und nicht Flieten Max?

Max bin nur ich. FLIETEN FRANZ ist ein ganzes Team! Ohne das wäre das alles nicht möglich!